JETZT BUCHEN

otel Belle Arti Venezia mit hervorragender Lage im Dorsoduro-Viertel...

...Venedigs abgelegen zwischen dem Zattere und dem Großen Kanal aber doch nur Gehminuten vom bezaubernden Piazza San Marco und gegenüber der Accademia Belle Arti entfernt. Als Zuhause von Künstlern, Schriftstellern und Designern kann unser 3-Sterne Hotel einfach von allen Ankunftsorten in Venedig erreicht werden, was das Hotel Belle Arti zum idealen Startpunkt für Ihre Erkundungstour durch die schwimmende Stadt macht.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Gegenüber dem Hotel Belle Arti finden Sie die Galleria dell’Accademia Belle Arti die eine der wichtigsten Sammlungen der Kunstwelt beherbergt.

Dazwischen finden sich Werke von Bellini, Tintoretto und Titian. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe finden Sie das Peggy Guggenheim Museum das sich in ihrem ehemaligen Zuhause befindet und die bedeutenste europäische und amerikanische Kunstsammlung Italiens der ersten Hälfte des 19. Jhds., sowie Kunstausstellungen beherbergt.

Durch die verwinkelten Gassen gelangen Sie zu Santa Maria della Salute, einer Kirche, die 1630 als Dank an die Jungfrau Maria für die Beendigung der Plage gebaut wurde, die 150.000 Venezianer das Leben gekostet hatte. Diese beeindruckende Kirche besitzt Kuppeln, deren Bauart vom Petersdom und der byzantinischen Architektur inspiriert worden sind. Jeden 21. November wird eine Pontonbrücke über den Großen Kanal zwischen den Markusplatz und die Kirche gelegt. Diese überqueren die Venezianer als Dank an die Heilige Maria und die Gondoliere bringen ihre Ruder zur Segnung.

Anfahrt

Am einfachsten erreichen Sie das Hotel Belle Arti Venezia über ein privates Wassertaxi, das Sie über unser Hotel buchen können. Informieren Sie uns bei der Buchung .

Ab Flughafen : Nehmen Sie den Shuttle-Bus Alilaguna zum Bahnhof Zattere.

Ab dem Piazzale Roma oder Hauptbahnhof Santa Lucia : Nehmen Sie entweder ein Vaporetto Linie 1ooder 2 zur Haltestelle Accademia.

Vom Auto-Park Tronchetto : Vaporetto Linie 2 zum Bahnhof Zattere.

Wir liegen hier : Sestiere Dorsoduro, 912, 30123 Venezia.

Drucken Sie sich die obenstehende Karte aus, um den Weg zum Hotel Belle Arti einfach zu finden.

Fotogalerie

Hotel Belle Arti Venedig ist eine familienfreundliche Hotel bietet einen Babysitter-Service und Nichtraucher-Zimmer.

Gegenüber der hölzernen Accademia-Brücke finden Sie den Markusplatz mit der bezaubernden Basilica mit Byzantine aus dem 13. Jhd. und Renaissance-Mosaiken aus dem 16. Jhd.

Auf dem berühmten Piazza können Sie am berühmten Zeitvertreib, dem Taubenfüttern, teilnehmen.

BOOK NOW

Hotel Belle Arti Venezia is perfectly located in the Dorsoduro district...

...of Venice between the Zattere and Grand Canal, off the beaten track but only minutes from the enchanting Piazza San Marco and opposite to the Accademia Belle Arte. Home to artists, writers, and designers, our 3 star hotel is easily reached from all arrival points in Venice making the Hotel Belle Arti the ideal place from which to explore this amazing floating city.

Nearby Attractions

Across from the Hotel Belle Arti you will find Galleria dell’Accademia Belle Arti housing one of the most important collections of art in the world. On offer are works from Bellini, Tintoretto and Titian.

Also in the immediate vicinity you will find the Peggy Guggenheim Museum located in her former home, it hosts the most important European and American art collection in Italy of the first half of the 20th century and temporary exhibitions.

Weaving your way through the alleyways you will come to Santa Maria della Salute, a church built in 1630 to give thanks to the Virgin Mary for stopping a plague that killed over 150,000 Venetians. This amazing church combines domes inspired by Rome’s St.Peter’s Basilica and Byzantine architecture. Every 21st November a pontoon bridge is laid over the Grand Canal from San Marco to the church. Venetians walk across to give thanks to Mary and Gondoliers bring their oars to be blessed.

Directions

The easiest way to reach Hotel Belle Arti Venezia is to book a private water taxi through our hotel. Please let us know when booking.

From the airport : take the shuttle bus Alilaguna to Zattere station.

From Piazzale Roma or Santa Lucia railway station : take either Vaporetto line 1 or 2 to Accademia station.

From Tronchetto Car Park : Vaporetto line 2 to Zattere station.

We are located at : Sestiere Dorsoduro, 912, 30123 Venezia

Please print off our map above to help you find your way to Hotel Belle Arti.

Photo Gallery

Hotel Belle Arti Venice is a family friendly hotel offering a babysitting service and non-smoking rooms.

Visit our gallery

Across the wooden Accademia bridge you will find St Mark’s square with the enchanting Basilica containing 13th century Byzantine and sparkling 16th century renaissance mosaics.

Inside this famous piazza you can also indulge in the famous pastime of feeding the pigeons.